Test in Trekkingbike:
Sehr guter Regenschutz kann, muss aber nicht teuer sein
Nicht jede technische Ausstattung macht aus Sicht der Trekkingbike-Tester Sinn. So rüstet beispielsweise X-Bionic seine 250 EUR teure Symframe-Jacke mit Abstandshaltern zur besseren Belüftung am Rücken aus, die die Tester jedoch „weder bei der Wirkung noch beim Tragekomfort“ überzeugen konnten. Des Guten zuviel fand Trekkingbike auch die Ausstattung bei der Jacke Altium Creek (EVK: 335 EUR) von Mavic: Die vielen Details, wie Uhrenfenster und Rucksackfalte, machen die Jacke störrisch und teuer, meinten die Tester.
Keinen Grund zum Meckern fand die Trekkingbike-Redaktion hingegen bei den Damen-Modellen Colibri von Löffler und Fjora von Norrøna, die beide mit der Note „Super“ ausgezeichnet wurden. Dass sehr gute Jacken auch unter 100 EUR zu bekomen sind, zeigt zudem das Modell Compact von Shimano, das sich bis auf eine nicht optimale Atmungsaktivität keine Schwächen leistet.
Darüber hinaus wurden auch die Jacken von Gore Bike Wear (Alp-X), Scott (Helium Paclite) und Mavic (Cascade) als sehr gute Begleiter bei Schmuddelwetter empfohlen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.