Wieder großer Diebstahl in Italien
Selle San Marco: Einbrecher verursachen Millionenschaden
6000 Fahrradsättel im Wert von 1 Million Euro gestohlen. Die Sättel waren verpackt in 300 Boxen und zur Auslieferung an Kunden im Warenlager aufbewahrt worden. Die Diebe hatten das Tor des Warenlagers aufgebrochen und die Boxen abtransportiert, in denen High-End-Sättel aus dem 2014er Modelljahr, wie der Aspide Superleggera, alle Carbon FX Modelle und Racing-Modelle verpackt waren. Und als wäre das nicht schlimm genug, berichtet San Marco von weiteren Zerstörungen im Warenlager an Produkten, die nicht gestohlen wurden.
Es wird vermutet, dass die Sättel bereits ins Ausland geschafft worden sind.
Jedoch dürften sie schwer verkäuflich sein, denn alle Sättel tragen ein spezielles Garantie-Siegel und ID-Nummer an der Unterseite der Sattelschale. Die Codes der betroffenen Sättel werden momentan erfasst. Wem Selle San Marco Sättel angeboten werden, beispielsweise zu auffällig günstigen Preisen, der wird gebeten, sich mit Selle San Marco in Verbindung zu setzen ( info@sellesanmarco.it ).
Der Diebstahl kommt zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Jetzt muss erst eine neue Produktion der verloren gegangenen Produkt-Charge organsiert werden, was verständlicherweise auch zu Verspätungen bei der Auslieferung von georderter Ware führen kann.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.