Filialisierung nimmt Fahrt auf
Senger-Gruppe eröffnet zweiten Bike-Store am Standort Oldenburg
Nach dem erfolgten Startschuss des Mobilitätskonzeptes Senger/Neo in diesem Frühjahr velobiz.de berichtete , das als Tochtergesellschaft der Senger-Gruppe geführt wird, geht das Unternehmen jetzt den nächsten Schritt. In wenigen Tagen eröffnet in der Ammerländer Heerstraße in Oldenburg der zweite Bike Store auf einer Verkaufsfläche von 600 qm. Die Fahrradmarke Müsing spielt auch hier eine wichtige Rolle, wenn es um die Erfüllung von individuellen Wünschen der Fahrradkunden geht. „Mit der Körpervermessung und der individuellen Konfiguration möchten wir uns differenzieren und unseren Kunden ein einmaliges Erlebnis gestalten“ so René Scheilen, Geschäftsführer von Senger/Neo. Die Endmontage findet dann in der eigenen Fahrradwerkstatt vor Ort statt. Ferner baut Senger/Neo sein Angebot nun sukzessive mit den Marken Storck, Focus, Kalkhoff, Cervélo und Santa Cruz aus. „Sobald die Lieferfähigkeit dieser Marken gesichert ist, werden wir sie in unseren Stores präsentieren“, erklärt René Scheilen.
Omnichannel als Plan
Neben den stationären Stores wird aktuell auch die Webpräsenz überarbeitet und auch ein Webshop ist in Planung. „Wir wollen das Kundenerlebnis Off-und Online ausbauen und Senger|Neo als Omnichannelkonzept etablieren“, so Stefanie Senger, geschäftsführende Gesellschafterin der Senger Gruppe.
Zum Familienunternehmen gehören aktuell 50 Betriebe, die an 39 Standorten in fünf Bundesländern geführt werden. Den Jahresumsatz gibt die Senger-Gruppe mit 1,6 Mrd. EUR an.
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