Traditionsunternehmen aus Nürnberg
SFM GmbH in Friedrichshafen mit ausgefallenen Mobilitätskonzepten
Das Nesthäkchen des neuen Geschäftsführers Hartmut Huhn ist der „Robin M1“. Er ähnelt in Aussehen und Funktion dem bekannten Segway, ist jedoch vergleichsweise kleiner, leichter und preiswerter. Der „Robin M1“ wiegt rund 18,5 Kilogramm und besitzt mit dem Lithium-Ionen-Akku (48 V und 8Ah) eine Reichweite, die zwischen 20 und 30 Kilometer liegt.
Zudem neu im Programm ist eine einfach und schnell installierte Mietstation für Fahrräder- und E-Bikes. Durch eine Online-Anbindung kann der Standort der Fahrräder zeitnah nachverfolgt werden. Die Abrechnung des Mietpreises erfolgt über eine Chipkarte. Der modulare Aufbau ermöglicht eine Erweiterung auf beliebig viele Standplätze.
Für die ältere Zielgruppe bietet SFM-Bikes künftig besonders bequeme Mobilitätslösungen auf drei bzw. vier Rädern. Sie bieten eine maximale Geschwindigkeit von 6 bzw. 15 Kilometern und besitzen eine Reichweite je nach Modell und Akku von bis zu 60 Kilometern.
Und nicht zuletzt wurde die E-Bike-Kollektion erweitert, z.B. mit einem 29er-E-MTB mit integriertem Akku und Nabenmotor sowie einem optisch an ein Fixie angelehntes E-Bike mit 360 Wh-Akku und nur knapp 19 Kilogramm Gesamtgewicht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.