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Zur Einführung der „400 Series“

Skins startet zur Tour de France eine provokante TV Kampagne

(Pressemitteilung) Mit einer großen TV Kampagne begleitet der australische Sportbekleidungshersteller SKINS die Einführung der neuen „400 Series“, die ab August im Handel erhältlich ist. Der Imagespot „Cheat Legal“, der von der Kreativ-Agentur „The Furnace“ umgesetzt wurde, setzt die Print-Anzeigenkampagne „Verdächtige Leistung“ fort und thematisiert auf provokante Weise

unfaire Verhaltensweisen im Spitzensport. Dabei werden Beispiele aus dem Baseball, Tennis, Rad- und Teamsport aufgezeigt, in denen mehr oder weniger deutlich betrogen wird. Auch das Thema Doping wird aufgegriffen. Im Gegensatz dazu präferieren SKINS-Athleten den wahren Wettkampf und verschaffen sich einen legalen Vorteil durch die Vorzüge der in ihrer Sportbekleidung integrierten dynamischen Kompression: Cheat Legal.

Der TV-Spot bedient sich ganz bewusst der Bildsprache großer Sportmarkenartikler, verzichtet aber auf Stars und stellt den Amateursportler in den Fokus. Die Kampagnenidee beruht auf dem SKINS-Konzept des „true spirit of fierce competition“. Dieses unterstützt den bedingungslosen Wettkampf im Sport, aber nicht um jeden Preis. Illegale Methoden, wie Doping und unsportliches Verhalten, sollten immer hinter dem Gedanken des Fairplay zurückstehen.

Ziel der TV-Kampagne ist es, die Bekanntheit von SKINS zu steigern und die Werte der Marke klar zu kommunizieren. Der Spezialist für Funktionsbekleidung hat sich seit seinem Markteintritt in Zentraleuropa vor zwei Jahren, insbesondere bei Leistungssportlern und ambitionierten Amateuren, einen Namen im Bereich der Sportkompressionsbekleidung gemacht.

Im Zuge der Expansion dient die neue Imagekampagne dazu, nun auch Freizeitsportler und weitere Zielgruppen zu erreichen.

Der TV-Spot des bekannten Werbefilm-Regisseurs Noah Marshall, der unter anderem für Sony, Nike und Häagen Dazs drehte, ist in drei Versionen geschnitten und kommt in einer deutschsprachigen Variante mit der Synchronstimme von Nicolas Cage ins deutsche Fernsehen. Er wird erstmals am 3. Juli zum Start der Tour der France auf Eurosport ausgestrahlt und läuft bis Ende Oktober. Die Kampagne wird auf allen zielgruppenrelevanten und reichweitenstarken TV-Sendern massiv präsent sein, unter anderem dem ZDF, Eurosport, Sport 1 und SKY, bis hin zu den Sendern der Pro7/Sat1-Gruppe.

Das ZDF und Eurosport werden zur Tour de France Berichterstattung intensiv belegt. Auf SKY läuft der Spot zur FIFA WM in Südafrika ab dem Viertelfinale. Zudem wird es ein großes Engagement auf Sport 1 (ehemals DSF) im TV und online geben, wie etwa das Presenting des Leichtathletik Highlights des Jahres, der Diamond League und eines eigenen Radsport Channels auf sport1.de. Die Kampagne wird durch reichweitenstarke Spots auf Pro 7 und SAT 1 vervollständigt. Mediaplanung und Einkauf der Kampagne liegen bei der Münchner Agentur Sparringtime Media.

24. Juni 2010 von Pressemitteilung

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