Lösung für Cannondale
Spanninga integriert Tagfahrlicht ins Steuerrohr
Speziell auf den Hersteller zugeschnittene Lichtlösungen eignen sich sehr gut, um einem Fahrrad eine besondere Note zu verleihen und sich aus der Masse des Angebots hervorzuheben. Beim neuen Modell Mavaro Neo von Cannondale, sorgt u.a. ein im Steuerohr integriertes Tagfahrlicht für den Unterschied. Das sorgt nicht nur für ein Plus an Sicherheit während der Fahrt, sondern sieht auch gut aus. Spanninga setzt dabei auf eine moderne LED-Technologie, die Chip on Board Technologie – oder kurz COB LED.
Mehrere LED-Chips werden direkt auf ein Substrat geklebt und bilden so ein einzelnes Modul. Die effizienten COB LED-Lichter bieten viele Vorteile, beispielsweise eine größere lichtemittierende Fläche, bessere Wärmeableitung, verringerten Lichtverlust und einen erhöhten Betrachtungswinkel. Das Tagfahrlicht wird über einen Sensor gesteuert, der dafür sorgt, dass das Licht bei Tag leuchtet, bei Nacht jedoch ausgeschaltet ist. Dann nimmt der stärkere Frontscheinwerfer seine Arbeit auf.
Weitere Customized-Lösungen in Sachen Licht hat Spanninga zuletzt mit Herstellern, wie beispielsweise Gazelle, Batavus, Koga und Trek realisiert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.