Einkaufstour geplant
Sport Scheck will Nummer eins im deutschen Sporthandel werden
an neuen Verkaufsflächen in Deutschland interessiert und strebe damit die Marktführerschaft an. Laut Welt-Bericht hat Sport Scheck dabei u.a. ein Auge auf die Filialen des Kaufhof-Konzerns geworfen, die unter dem Namen „Sport Arena“ betrieben werden. Weiter auf dem Wunschzettel von Sport Scheck: die Sporthäuser von Karstadt, die laut Welt ebenfalls zur Disposition stünden.
Laut gestern veröffentlichten Geschäftszahlen setzte die Otto-Tochter Sport Scheck im Jahr 2007 296,2 Mio. EUR um, das ist ein Zuwachs von 2,2 % im Vergleich zum Vorjahr. Dabei konnten die 14 Filialen um 5,1 % zulegen. Der Distanzhandel erreichte einen Umsatzzuwachs von 1,6 %. Prozentual am stärksten wuchs der Umsatz im Onlinehandel. Hier weist das Unternehmen einen Zuwachs von 40,7 % auf.
Der vollständige Bericht der Welt zu den jüngsten Plänen von Sport Scheck und der aktuellen Situation im Sportfachhandel ist online nachlesbar unter www.welt.de/welt_print
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