Umstrukturierungsprozess
SportScheck: Umsatzrückgang und negatives Ergebnis
(… ) „Im Rahmen der operativen Restrukturierung sind wir voll auf Kurs. Unsere Strategie des Fokussierens, Profilierens und Verbindens beginnt zu greifen.“
SportScheck habe intensiv im Hintergrund gearbeitet, Ergebnisse sollen im kommenden Geschäftsjahr für den Kunden sichtbar werden. Sortimente seien umstrukturiert und konsequent auf den Sport hin ausgerichtet.
„Früher war das Sortiment sehr von Textilien dominiert. Jetzt führen wir mehr Schuhe und Equipment,“ sagt Rech. Zudem seien massiv Lagerbestände und damit Warenüberhänge abgebaut worden. Durch diesen Bestandsabbau, strenge Kostendisziplin in den Geschäftsausgaben sowie Reduktion der Aufwände für IT und Logistik habe das Unternehmen 22 Mio. EUR im Vergleich zum Vorjahr eingespart, heißt es in einer Pressemitteilung. Parallel habe das Führungsteam um Markus Rech im Unternehmen mit 1600 Mitarbeitern an einer neuen Organisationstruktur gearbeitet.
Nach einem Drei-Jahres-Plan sei das Erreichen der Gewinnzone für 2019 angepeilt.
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