Strategieänderung
Sram geht bei der Abwicklung von Gewährleistungsfällen neue Wege
Ab 1. April 2014 wird SRAM alle diese Fälle im deutschen Markt durch den SRAM „Dealer Service Direct“ (DSD) bearbeiten.
In Schweinfurt hat man sich auf die neue Aufgabe vorbereitet. Die Räumlichkeiten wurden erweitert, um mit zusätzlichem Personal sowie zusätzlichen Service- und Lagerflächen den Anforderungen gerecht werden zu können. Ein Großteil der Garantiefälle könne schon heute unter fünf Werktagen bearbeitet werden, heißt es von Sram. Ziel ist es hier, den Händlern eine Bearbeitungszeit von 48 Stunden zu bieten.
Neue kostenlose Servicenummer
Händler richten ihre Ansprüche ab sofort direkt an SRAM DSD unter der kostenlosen Servicenummer: 0800 - 664 63 60.
Bislang haben die Distributoren in Deutschland Garantiefälle von Sram bearbeitet. Der kostenpflichtige Produkt-Service, sowie der Ersatzteilvertrieb wird weiterhin im Rahmen der Händler-Unterstützung durch die Distributions-Partner erfolgen.
Mike Reisenleiter (SRAM Global Warranty Manager) sagt: „SRAM glaubt an die Power durch Fahrräder. Deshalb möchten wir das Feedback über unsere Produkte von den Händlern direkt bekommen. Durch unseren effizienten Garantie-Service erhalten wir Informationen, die uns bei unseren Investitionen in Qualität, Herstellungsprozesse und Produktenentwicklung helfen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.