Ergonomisch und flexibel
Sram schaltet mit Red eTap elektronisch, kabellos und schneller
Die Brems-Schalthebel sollen sich dank des Reachadjust-Systems ergonomisch an die Hand anpassen. Nach der Schaltlogik von Sram wird mit dem rechten Hebel auf den größeren (schwereren) Gang geschaltet, mit dem linken auf den kleineren. Werden beide gleichzeitig bedient, wechselt das Blatt vorne.
Anders als die etablierten elektronischen Schaltungen auf dem Markt arbeitet die Red eTap kabellos per Funkübertragung, wodurch das Signal laut Sram schneller und präziser ankommt. Ein von Sram entwickeltes Übertragungsprotokoll soll für eine sichere Kommunikation zwischen Schalthebel und Umwerfer sorgen. Die Umwerfer vorne und hinten sind zudem dadurch einfacher zu warten. Eine besondere Flexibilität ermöglichen die eTap Blips – Schaltknöpfe, die sich beliebig am Lenker platzieren lassen. Zeitfahrer können auch mehrere Blips anbringen. Dann sorgt die Blip Box als Kontrollmodul für die Funkübertragung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.