Antriebsgruppe vorgestellt
Sram setzt bei neuer „X7“-Gruppe auf die 2x10-Technologie
„mid-level XC“ bis hin zu Downhill und Freeride reichen.
Das neue Schaltwerk soll sich dabei laut Sram bei der Schaltperformance an der XX-Gruppe orientieren – nur zu einem günstigeren Preis. Optisch auffällig ist der Schaltkäfig aus Carbon. Das Schaltwerk ist zu Kassetten mit 36 Zähnen kompatibel und kommt in einer long, medium und short-Cage Version. Das Gewicht: 239 Gramm.
In einer neuen Version für 2X10 kommen auch Umwerfer und der Trigger Shifters. Aus einem Block gefräst ist die neue Kassette PG-1050, die damit an die XX-Kassette anknüpft.
Neu auf X7-Niveau gibt es jetzt auch Naben und eine Kurbelgarnitur mit dem speziell für die 2x10-Technlogie entwickelten X-Glide-System, das sehr schnelle Gangwechsel ermöglichen soll. Abgerundet wird dieses Komponentenpaket noch mit einer speziellen Elixir-R-Scheibenbremse von Avid, die farblich an das X7-Design angepasst wurde.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.