Neue Partnerschaft
Sram unterstützt Frauen in der Fahrradbranche
WiST ist eine non-profit Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Frauen bessere Chancen in den sportbezogenen Branchen erhalten. Dafür entwickelt und bietet sie innovative Programme, Content und eine globale Community. Die Vorzeigeinitiative, WiST-Fellowship-Programm, ermöglicht es zum Beispiel, motivierten Studenten und Hochschulabsolventen Praktikumsplätze und Stipendien zu finden.
Der Fahrradkomponentenhersteller Sram ist nun neuer Partner der Organisation. Mit 4000 Beschäftigten und Niederlassungen sowie Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen laut eigenen Angaben der weltweit zweitgrößte Hersteller von Fahrradteilen.
27 Prozent der Mitarbeitenden bei Sram sind Frauen, heißt es in einer Pressemitteilung der Amerikaner. Um die Vielfalt im Unternehmen noch weiter zu fördern und Frauen Karrieremöglichkeiten zu geben, arbeitet SRAM jetzt mit WiST zusammen. Die Leiterin der HR Talent & Inclusion Initiative bei SRAM, Angela Williams, spricht in diesem Zusammenhang von einer „Talentpipeline“ für Frauen in die Radsportbranche. Außerdem fügt sie hinzu, dass Bewerberinnen nicht zwangsläufig radsportbegeistert sein müssen, um bei Sram ein zuhause zu finden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.