2 Minuten Lesedauer
Händlerschulung auf Mallorca
i

14. Händlerreise

Stevens schulte Fachhandelspartner auf Mallorca

Mallorca ist der Ort schlechthin für die Saisonvorbereitung vieler Profi- Radsportteams. Und auch Fahrradhersteller nutzen die Sonneninsel gerne, um ihre Fachhandelspartner fit für die nächste Saison zu machen. So lud auch der Hamburger Fahrradanbieter Stevens seine Händler zu einer Reise nach Mallorca ein. Insgesamt betreute

Händlerschulung auf MallorcaHändlerschulung auf Mallorca

das Team aus Geschäftsführung, Vertrieb, Service und Marketing insgesamt 80 Händler über den Zeitraum vom 15. bis 24. Januar im Sporthotel Barcelo Pueblo Park am weitestgehend ruhigen Strand der Playa de Palma.
Bei den Schulungsreisen von Stevens können sich die Händler auf direktem Weg mit ihren Ansprechpartnern im Vertrieb abstimmen, sie geben Tipps aus ihrer praktischen Erfahrung, weisen auf Techniktrends hin und geben Anregungen fürs Marketing. „Mit dem Seminarangebot möchten wir unseren Händlern die Möglichkeit geben, sich über die neuen Produkte zu informieren und sich so in komprimierter Form auf die neue Saison vorzubereiten“, sagt Geschäftsführer Werner von Hacht.

Mit dabei auf Mallorca waren auch Vertreter verschiedener namhafter Teilelieferanten.
Frank Kickert von DT Swiss informierte über die Service-Angebote für Händler sowie die aktuellen Federgabel und Laufrad-Modelle. Jonathan Sweet und Armin Hartig von Bosch E-Bike Systems erklärten neben der aktuellen Motoren-Modelle die Möglichkeiten des neuen Nyon- Display.
Rolf Montowski, Regionalverkaufsleiter Nord von Continental informierte über die aktuelle Mountainbike- und Rennradkollektion und gab einen Einblick in die Besonderheiten des Aufbaus vom Continental Grand Prix 4000 S II.
Benjamin Rees und Christoph Eichinger von SR Suntour gaben einen Einblick in den Aufbau und die Fertigung von Suntour-Federgabeln und stellten technische Besonderheiten vor, wie die erste Federgabel für den Trekkingbereich mit Steckachse. Von Paul Lange & Co referierte Ricardo Salazar in zwei Seminaren über die neue Shimano XTR und anhand des Stevens Sonora 20 SL Di2 die Shimano XTR Di2 vor. Und von Schwalbe stellten Nico Simons und Rainer Görtz den Trend Tubeless und seine technischen Besonderheiten vor.

Zu Beginn der Seminarreihe gab Brand- und Marketingmanager Volker Dohrmann einen Einblick in die Meilensteine der bisherigen 24 Jahre der Marke Stevens, und Serviceleiter Marco Wolint stellte die Service-Bausteine der Stevens Vertriebs GmbH sowie den Weg von der Entwicklung bis zur Marktreife der Stevens Pedelecs vor.

3. Februar 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login