Aktionsware bei Discountern:
Stiftung Warentest findet nur selten echte Schnäppchen
Aldi abgeschnitten. Hier seien nur 18 % der Aktionsangebote bei der Prüfung durch die Stiftung durchgefallen. Damit sticht der Discount-Marktführer deutlich aus dem Gesamtbild heraus: In diesem Jahr habe nur jedes vierte getestete Produkt mit guter Qualität und günstigem Preis überzeugen können. Besonders häufig fielen dabei die Produkte von Norma negativ auf: Hier hätten sich 65 % der Produkte als Fehlkäufe erwiesen. Als bedenklich bezeichnet die test-Redaktion auch die Entwicklung, dass immer häufiger Schadstoff-belastete Produkte als Aktionsware angeboten werden, wie etwa jüngst Fahrradpumpen bei Aldi und Penny, bei denen gesundheitsschädliche Chemikalien gefunden wurden.
25. Oktober 2007 von Markus Fritsch
Verknüpfte Firmen abonnieren
Stiftung Warentest
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login