Nach Testlauf
Swapfiets bringt E-Bike-Monatsabo großflächig nach Deutschland
Fahrrad-Abo-Anbieter Swapfiets weitet seine Präsenz in Deutschland weiter aus und nimmt künftig verstärkt auch E-Bike-Kunden ins Visier. Bereits zum Jahresbeginn hatte Swapfiets in München, Münster und Karlsruhe einen Versuchsballon mit E-Bikes gestartet, die im Monatsabo angeobten werden. Offenbar mit Erfolg, denn bis zur Jahresmitte 2020 seien die Swapfiets E-Bikes innerhalb kürzester Zeit vergriffen gewesen.
Jetzt kommt das Unternehmen mit einer überarbeiteten Version seines „Power 7“-E-Bikes. Und zwar in allen europäischen Ländern, in denen Swapfiets bislang schon mit den herkömmlichen Fahrrädern unterwegs ist. Für Deutschland heißt das, dass Swpfiets E-Bikes künftig in elf Städten präsent sind: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, Münster und Stuttgart. Das Monatsabo beträgt derzeit 73 EUR. Weitere Zusatzkosten entstehen nicht.
Marc van Pappelendam, Geschäftsführer von Swapfiets, sagt: „Mit der Einführung des verbesserten Power 7 im monatlichen Abo bieten wir die Lösung für den täglichen Mobilitätsbedarf der Bewohner der wichtigsten Städte in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Dänemark und innerhalb der nächsten Wochen auch in Paris, Mailand und London.”
für unsere Abonnenten sichtbar.