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Diese Kundin aus Antwerpen durfte sich gestern über ein goldenes Swapfiets freuen.
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Blau wird zu Gold

Swapfiets erreicht Meilenstein

Seit 2014 ist Swapfiets, der niederländische Fahrrad-Aboservice, jährlich um mindestens 500 Prozent gewachsen. Während im Jahr 2017 erst 20.000 Abonnenten auf Swapfiets durch Städte radelten, sind es mittlerweile fünfmal so viele. Grund genug für das „niederländische Start-up des Jahres 2018“ zu feiern.

Diese Kundin aus Antwerpen durfte sich gestern über ein goldenes Swapfiets freuen.Der Service ist beim Abo inklusive.Das Gründungsteam von Swapfiets in Amsterdam.

Für viele Radfahrer ist es ein ideales Geschäft: Ein eigenes Fahrrad zu besitzen, ohne sich um die Wartung kümmern zu müssen. Denn bei Swapfiets sind Service und Reparaturen im Fahrrad-Abo enthalten. In kürzester Zeit entwickelte sich der Kundenstamm bei Swapfiets auf 100.000 Abonnenten in den vier Kernmärkten Niederlande, Deutschland, Belgien und Dänemark. Swapfiets wird damit auch zu einem der am schnellsten wachsenden Arbeitgeber in Deutschland mit durchschnittlich 20 bis 30 Mitarbeitern in einer mittelgroßen Stadt. In Deutschland ist der Aboservice in folgenden Städten vertreten: Bremen, Göttingen, Münster, Oldenburg, München, Hannover, Karlsruhe, Braunschweig, Freiburg und Heidelberg sowie im Laufe des Jahres 2019 Berlin, München, Köln, Hamburg und 12 weitere Städte.

Exponentielles Wachstum

Über die fünfjährige Firmengeschichte und das schnelle Wachstum des jungen Unternehmens wurde bereits im velobiz.de-Magazin 01/02-2019 ausführlich berichtet. “Den 100.000sten Kunden für uns zu gewinnen ist ein bedeutender Meilenstein in unserer noch jungen Firmengeschichte”, sagt Steven Uitentuis, Geschäftsführer von Swapfiets. Zum Jubiläum erhielt eine junge Frau aus Antwerpen – die 100.000ste Kundin – ein vergoldetes Fahrrad mit blauem Vorderreifen.

Neue Konzepte

Bestmöglichen Service zu bieten wird auch in Zukunft Priorität von Swapfiets sein. Geschäftsführer Steven Uitentuis: „Die Swapfiets Produkte und Services werden ständig verbessert um größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Unsere App, mit der Kunden den Zeitpunkt für Reparatur bzw. Austausch ihres Fahrrads innerhalb von 20 Sekunden selbst planen können, ist ein gutes Beispiel dafür.“ Darüber hinaus testet das Unternehmen neue Fahrradtypen und plant die Expansion im Geschäftskundenumfeld.

15. März 2019 von Nadine Elbert
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