Mieten statt kaufen
Vittoria mit neuem Service-Angebot für gewerbliche Kunden
Im Rahmen von Vittoria2GOservice kaufen Flottenkunden die Reifen nicht ein, sondern mieten sie über die Laufzeit hinweg. Als ersten Kunden, der dieses Angebot nutzt, begrüßt Vittoria den Fahrrad-Abo-Anbieter Swapfiets.
Stijn Vriends, Präsident und CEO der Vittoria Group, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Swapfiets als unserem Erstkunden von Vittoria2GO zusammenzuarbeiten und ihnen Premium-Reifen als Service anzubieten. Swapfiets weiß wie kein anderer, wie wichtig unverwechselbare Reifen für Radfahrer sind, und unser Abo-Service macht sie endlich wirklich zirkulär.“
Im sogenannten „Pay for Use“-Konzept ist der Hersteller für den Wert eines Produkts während seines gesamten Lebenszyklus verantwortlich. Das Modell bietet einen Anreiz, Produkte zu konzipieren, die auf Langlebigkeit, Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit optimiert sind.
Spannend für den Hersteller ist dabei auch die entstehende Feedbackschleife, die Erkenntnisse von Nutzern zurücksendet und so für weitere Verbesserungen sorgen kann. Da das Produkt Eigentum des Herstellers bleibt, wird es schließlich zur Wiederaufbereitung oder zum Recycling an diesen zurückgegeben.
Ab August 2021 werden die Swapfiets E-Bikes mit speziell aufgerüsteten Vittoria Adventure Tech-Reifen ausgestattet. Die Reifen werden sowohl in Schwarz als auch im charakteristischen Swapfiets-Blau erhältlich sein, das auf dem Vorderrad montiert wird.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.