Zwei Neuzugänge in der Chefetage
Swiss E-Mobility Group AG erweitert die Führungsriege
Die Swiss E-Mobility Group AG, im Januar entstanden aus dem Großhändler Colag AG, zu dem auch der deutsche Ableger Colag E-Mobility GmbH gehört und der E-Bike-Handelskette M-Way, will weiterwachsen. Zuwachs hat bereits das Geschäftsleitungsteam im neu bezogenen Firmensitz im Zürcher Binz-Quartier erhalten.
Head of Market
So hat Mario Laubi als Head of Market die Verantwortung über die Marketingbudgets sowie die Weiterentwicklung und Marktpositionierung der SEMG-Eigenmarken (Allegro, Simpel, Cilo und Zenith Bikes) übernommen. Zudem verantwortet er den Customer Service und die Verknüpfung sämtlicher On- und Offline-Vertriebskanäle im Sinne der Omnichannel-Strategie. Mario Laubi bringt über acht Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation mit. Zuvor war er Leiter Marketing und Kommunikation bei der Franz Carl Weber AG in Zürich.
Head of Product
Zweiter Neuzugang ist Richard Rängman. Als neuer Head of Product übernimmt er die Gesamtverantwortung für Beschaffung und Logistik im B2B- und B2C-Bereich. Dabei führt er ein Team von acht Personen. Der gebürtige Finne bringt jeweils über zehn Jahre Erfahrung im Detailhandel sowie in internationaler Beschaffung und Marketing mit. Er arbeitete zuvor bei als Leiter Einkauf und Category Management Möbel beim Einrichtungsspezialisten Livique (Coop).
Weitere Mitglieder der Geschäftsleitung sind Daniel Bühler (Head of Sales), Sergio Zappa (Head of IT) und Nadja Demuth (Head of Finance).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.