Lokale Veranstaltung
Taichung Bike Week fokussiert sich auf Taiwan
Auf Wunsch vieler Produktmanager nordamerikanischer Hersteller verkündete die Taichung Bike Week im November 2019, dass die OEM-Veranstaltung im kommenden Jahr um drei Wochen nach vorne rücken und von drei auf vier Tage ausgebaut werde. Angesichts der vor allem in den Vereinigten Staaten ungebremst wütenden Covid-19-Pandemie und der nach wie vor strengen Einreisebestimmungen Taiwans, die 14 Tage Quarantäne für alle aus dem Ausland Einreisenden vorsieht, steht diese Entscheidung nun komplett schräg in der Landschaft: Dass Taiwan die Einreisebestimmungen bis Mitte September lockert, ist nicht eben wahrscheinlich - und damit auch, dass Produktmanager von Marken aus Europa und Nordamerika die Reise zur Taichung Bike Week antreten. Dafür ist das Verhältnis von vier Tagen Veranstaltung zu 14 Tagen Quarantäne schlicht zu ungünstig.
Angebot für heimische Industrie
Dennoch wollen die Organisatoren die Taichung Bike Week wie geplant von 22. bis 25. September durchführen - und verweisen auf den auch in Zeiten einer Pandemie vorhandenen Bedarf der heimischen Industrie, sich mit Auftraggebern im Westen auszutauschen. Der Buchungsstand der drei Hotels ist laut der lokalen Branchenpublikation Bikenews Online sehr unterschiedlich: Während im Tempus Hotel 70 Prozent der Aussteller ihre Präsenz bestätigt haben, liegt diese Zahl bei den Hotels Splendor und Evergreen Laurel deutlich tiefer. Darum dürfte die Ausstellungsfläche in diesen Hotels verkleinert werden. Zudem betonen die drei Hotels, dass bereits geleistete Vorauszahlungen bei Stornierungen von Seiten eines Ausstellers retourniert oder für 2021 angerechnet würden.
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