Neue Produktkategorie
Tenways bringt Lastenfahrrad auf die Straße
Der E-Bike-Hersteller mit EU-Firmensitz in Amsterdam positioniert sich seit der Gründung im Jahr 2021 in einem budgetorientieren Preisbereich und setzt dabei auf eine Multichannel-Vertriebsstrategie mit Online-Bestellmöglichkeiten und Partnern im stationären Fachhandel. So kooperiert Tenways aktuell nach eigenen Angaben mit mehr als 760 Offline-Verkaufsstellen.
Zu der bekannten CGO-Serie (CityCommuter) und City Explorer Serie (AGO) kommt jetzt neu das erste Lastenrad des Unternehmens, das Modell Cargo One. Dabei setzt das Unternehmen auf einen „wettbewerbsfähigen Preis“, der mit 4999 EUR angegeben wird. „Das Fahrrad kombiniert Funktionalität, Komfort sowie Sicherheit und ermöglicht es den Radfahrenden, große Pakete, Kinder und Haustiere mühelos durch die Stadt zu transportieren“, heißt es von Tenways.
Zur Ausstattung zählen der M600-Mittelmotor von Bafang sowie eine stufenlose Schaltnabe von Enviolo, die mit einem Carbon-Riemen von Gates zusammenspielt. Hinzu kommen eine hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Tektro und Big-Ben-Reifen von Schwalbe. Das zulässige Gesamtgewicht gibt Tenways mit 250 Kilogramm an.
Zum Schutz bei wechselnden Wetterverhältnissen ist das neue Lastenrad serienmäßig mit einem Regenschutz ausgestattet. Außerdem im Lieferumfang enthalten sind zwei Abdeckungen für die Cargo-Box in Schwarz und Grün, mit denen sich das Erscheinungsbild des E-Bikes individualisieren lässt. Das Lastenrad wird ab sofort über die Website von Tenways sowie dem Händlernetz von Tenways vertrieben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.