2 Minuten Lesedauer

Wichtige Positionen besetzt

Tern verändert die Führungsriege

Im Führungs-Team vom Hersteller Tern gibt es zwei wichtige Neuzugänge. Besetzen konnte das Unternehmen sie mit zwei erfahrenen Branchenprofis.

Der US-Amerikaner Steve Gluckman bringt positive Energie, ein unwiderstehliches Lächeln und geradezu enzyklopädisches Wissen über die Fahrradindustrie mit, heißt es von Tern. Er soll künftig als Head of Global Product Management agieren.

Seine bisherigen Berufserfahrungen umfassen eine 28-jährige Tätigkeit bei REI, einem führenden Outdoor-Equipment-Anbieter in den USA. Dort leitete er 21 Jahre lang die Eigenmarke Novara und verantwortete den Übergang zu deren Nachfolgerin Co-op Cycles mit. Bis dato hat er zudem mehr als 400.000 Kilometer im Sattel verbracht.

Lieferketten-Profi Shirley Chen

Auch der zweite Neuzugang, Shirley Chen, bringt mehr als drei Jahrzehnte wertvoller Erfahrungen mit zu Tern. Chen wird als Supply Chain Director die Lieferketten des Herstellers rationalisieren. Sie hat zuvor im Bereich der Zuliefer-Logistik in der Halbleiter-, elektromechanischen und Mobilitätsindustrie gearbeitet und hatte unter anderem Führungspositionen als Director of Asia Sourcing bei Cake und als als Manager of Asia Sourcing bei Sram inne.

„Shirleys Aufgabe wird es sein, den Einblick in die aktuellen Betriebsabläufe zu erweitern, EDV-Prozesse zu verbessern und sowohl das Team als auch unsere Systeme darauf vorzubereiten, das zukünftige Wachstum von Tern zu unterstützen", so Matthew Davis, COO von Tern. "Und während wir unseren Betrieb ausbauen, wird sie bei der Einführung neuer Ideen, bewährter Verfahren und innovativer Lösungen, die eine konsistente und zuverlässige Produktlieferung gewährleisten, eine führende Rolle spielen.

Auch Tern Team Captain Josh Hon freut sich über die kompetenten Neuzugänge. „2023 war ein schwieriges Jahr für die Fahrradindustrie, aber wir sind sehr optimistisch für die Zukunft und haben daher weiter in unsere Mitarbeiter und Prozesse investiert. Steve und Shirley ergänzen unser ohnehin schon sehr starkes Team mit ihrem Fachwissen und werden uns in Sachen Innovation und Umsetzung noch viel besser machen.”

17. Januar 2024 von Sebastian Gengenbach
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login