Investitionen am neuen Standort
TranzX erweitert Servicekompetenz in Deutschland
Fortan steht TranzX in Bad Nauheim eine Gesamtfläche von 3000 qm zur Verfügung. Allein auf das Lager und die moderne Werkstatt entfällt fast die Hälfte der Fläche, die für eine hohe Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Komponenten sorgt und eine schnelle Abwicklung von Reparaturen ermöglicht. Insbesondere der After-Sales-Service soll davon profitieren.
TranzX hat den Bereich Service in mehrere technische Ebenen unterteilt, die von der analytischen Fehlererkennung über Telefon bis hin zum spezialisierten Logistik‐ und Werkstattpersonal gehen. Ausgebildete Servicetechniker sind für fehlerfreie Diagnosen, Reparaturen oder den Austausch von elektrischen E‐Bike Systemen und Komponenten verantwortlich. Der Telefonsupport unterstützt Kunden bei technischen Fragen und Problemen.
Hinzu kommen Trainingsseminare, in denen TranzX seine Kunden über die aktuellen Technologien informiert. In Schlüsselmärkten werden weitere Servicepoints positioniert, um bei Serviceanliegen dort schneller handeln zu können.
„Unsere neue Servicestrategie soll Kundennähe mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit verbinden. Eine Maßnahme die langfristig die Sicherheit fördert und die Beziehung zu Kunden und Händlern stärkt. Auch das Vertrauen der Endverbraucher in die Marke TranzX werden wir so steigern“, erklärt Johnson Cho, CEO von TranzX.
An der Logistik gearbeitet
An der Logistik gearbeitet
Verschlankt habe man zudem die Bestellabwicklung für Kunden, heißt es von TranzX. Der administrative Aufwand wurde verringert, sodass die Abwicklung von Bestellungen beschleunigt wird. In Verbindung mit dem großen Lagerbestand in Deutschland können Lieferungen merklich schneller erfolgen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.