Präsentation in Taipei
TranzX PST: Neuer Mittelmotor und Innenlagersensor
Der Mittelmotor (36 V und 250 W)reiht sich als dritte Antriebsoption neben den bestehenden Vorder- und Hinterradmotoren ein.
Mit der direkten Integration des Innenlagers, ist der Mittelmotor unmittelbar mit den Kettenblättern verbunden. Bis zu drei Zahnkränze kann der TranzX PST Mittelmotor aufnehmen und ist damit für sportliche E-Bikes mit bis zu 30 Gängen geeignet.
Neuer Innenlagersensor
Der TranzX PST Innenlagersensor integriert einen Drehmoment- sowie einen Drehzahlsensor, welcher die Geschwindigkeit sowie die Pedalkraft des Radlers direkt an der Achse misst und dem Antriebssystem damit kontinuierlich Feedback gibt.
Durch die Integration des Sensors in ein bestehendes Fahrradelement, gibt es keine speziellen Anforderungen an den Fahrradrahmen und der Einbau als auch die Wartung gestalten sich sehr einfach. OEM Kunden können bei der Erstellung von E-Bike auf herkömmliche Rahmenmodell zurückgreifen, ohne besondere Rahmenanpassungen berücksichtigen zu müssen.
Durch die isolierte Position ist der Innenlagersensor sehr gut vor Wettereinflüssen und äußeren Gegebenheiten geschützt und bietet daher eine hohe Stabilität und Messkonstanz. „Dieser Vorteil macht ebenso eine Neu-Kalibrierung überflüssig, wodurch sich der Service für OEMs, Händlern und Endverbrauchern benutzerfreundlicher gestaltet“, heißt es von JD.
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