Neues Verfahren erstmals auf der Eurobike
Trek und Body Scanning CRM schaffen Synergien
auf der Eurobike Premiere. Vorab ist Body Scanning CRM bereits im ersten Trek-Store in Deutschland, der kürzlich in München eröffnet wurde (velobiz.de berichtete), bei Verkaufsgesprächen integriert. So wird jede Beratung mit einem Body Scanning Vorgang optimiert: Nach einem kurzen Scanning der Körperdaten, wobei die Daten automatisch in die Software übergeben werden, kann man sich das Scanning Video ansehen. Die Body Scanning CRM Software wird dem Kunden auf einem überdimensionalen Flatscreen präsentiert und begleitet das Verkaufsgespräch inklusive der Einstellung des Fahrrades bis zum Abschluss.
In der Zukunft soll noch ein Schritt weiter gegangen werden: Dann ist es möglich, ein individuelles Kundenprofil mit Trek-Fahrraddaten zu vergleichen und somit den gesamten Verkaufs- und Bestellvorgang zu beschleunigen und zu vereinfachen. Durch diesen Vergleich könne schnell das passende und gleichzeitig auch lieferbare Modell ausgesucht werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.