Bewegte Bilder und Blick ins Lager
Neue Module werten Body Scanning weiter auf
Ganz neu zeigt Body Scanning CRM auf der Eurobike die professionelle Bewegungsanalyse Motion Scanning, die den Body Scanning Vorgang ergänzt. Dahinter verbirgt sich eine Video-gestützte Radanalyse, die es erlaubt, neben dem Optimieren der Kraftübertragung auch Bewegungs-Disbalancen zu erkennen und dementsprechend für einen Ausgleich durch Veränderung möglicher Einstellungsparameter zu sorgen. "Motion Scanning unterstützt somit auch als dynamisches Vermessungs- und Analysesystem wahlweise den Verkaufsprozess, liefert Premium-Kunden nach erfolgreich abgeschlossenen Verkauf einen Premium-Mehrwert oder unterstützt Physiotherapeuten, Trainer, Techniker oder Fachhändler beim Finden der optimalen Radeinstellung{/i}", erklärt Martina Schuwirth von Body Scanning CRM.
Das Scan-Video und das Messprotokoll kann künftig mittels eines individuellen E-Mails direkt an den Kunden verschickt werden. Dies ermöglicht dass neue Direct Mail-Modul, das künftig das Verkaufssystem ergänzt. „Damit machen wir jetzt auch Marketing für den Fahrradfachhändler“, sagt Martina Schuwirth.
Ebenfalls zu sehen auf der Eurobike ist das mit den Fahrradherstellern Trek, Diamant, Villiger, Thömus und Radys entwickelte System, welches während des Body Scanning Vorgangs in das Lager der Zulieferer schaut, das passende Bike auswählt und sofort online bestellt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.