2 Minuten Lesedauer

Räder für Afrika:

Trek unterstützt World Bicycle Relief

Der Monat Juli dieses Jahres wird für die Hilfsorganisation World Bicycle Relief (WBR) als ein besonders erfolgreicher in die Geschichte eingehen. Absehbar ist dies durch das Engagement des Fahrradherstellers Trek, der in diesem Monat die gesammelten Spenden

aus eigener Tasche verdoppeln will. Die Organisation und Trek haben die Hoffnung, dass auf diesem Wege 1300 Räder finanziert werden können, die Bedürftigen in ländlichen Gegenden Afrikas zukommen.

Zum Einsatz kommt das von WBR entwickelte „Bufallo Bike“, das vor Ort produziert wird. Einer Statistik zufolge verfünffacht ein Rad die Transportmöglichkeiten eines Einzelnen und vervierfacht seine Reichweite pro Stunde, was den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Medizin und Ausbildung erleichtert. Die erhofften 1300 Rädern sollen entsprechend das Leben von 6500 Afrikanern positiv beeinflussen.

Seit der Gründung des World Bicycle Relief 2005 wurden bereits 137.000 Fahrräder an Menschen in Entwicklungsländern gegeben.

Wer selbst etwas im Rahmen dieser Aktion spenden möchte, kann dies über diese Webseite tun: donate.worldbicyclerelief.org

5. Juli 2013 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Bicycle Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login