Oberbayrische Teamwork
Trendmarken entwickeln gemeinsames Produkt
Neben der geographischen Nähe zu den Alpen und der Begeisterung für ihre bayrische Heimatregion verbindet die beiden Firmen vor allem eine jahrelange Freundschaft: Evoc und Maloja. Grund genug für die beiden inhabergeführten Unternehmen, das gemeinsame Lebensgefühl mit vereinten Kräften auch auf Produktebene auszudrücken. Das Ergebnis sind zwei Rucksäcke: der Bike-Rucksack KangriM. mit 16 Litern Volumen sowie der KulaM. mit 22 Litern Volumen für Arbeit, Schule oder Alltag.
Das Modell KangriM. basiert auf dem CC 16l Rucksack von Evoc, einem leichten Tagesrucksack mit Belüftungssystem, Werkzeugfach und sich selbst anpassender Schultergurtbreite für den komfortablen Einsatz auf dem Bike und in der Stadt. Zum KulaM. diente das Modell Mission von Evoc als Inspiration, ein Top-Loader-Rucksack mit einem gepolsterten Fach für das Notebook für den täglichen Einsatz.
Klaus Haas, Geschäftsführer von Maloja, erklärt, wie es zu der Kooperation kam: „Wir sind schon seit der Gründung von Evoc freundschaftlich miteinander verbunden, da lag es nahe, früher oder später gemeinsam ein Produkt auf den Markt zu bringen. Unser Design-Verständnis gepaart mit der Rucksack-Kompetenz von Evoc – so macht eine Kooperation einfach Spaß.“ Holger Feist, technischer Geschäftsführer und Mitgründer von Evoc, fügt hinzu, was die Heimat Oberbayern mit der Idee zu tun hat: „Maloja und Evoc sind beides oberbayerische Firmen und wir haben daraus gewachsen das gleiche Gefühl für Sport, Natur und Lifestyle. Außerdem verbindet uns das Ziel Premium Produkte für Sportler zu kreieren. Da war für uns eine Kooperation sehr naheliegend.“
Die Rucksäcke sind ab Herbst 2019 in ausgewählten Maloja Stores und Online-Shops erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.