2 Minuten Lesedauer
Das kommt heraus, wenn sich eine Kleidungsmarke und ein Rucksackspezialist zusammentun: hier das Modell KangriM.
i

Oberbayrische Teamwork

Trendmarken entwickeln gemeinsames Produkt

Evoc und Maloja bündeln ihr Knowhow und bringen zum Herbst 2019 erstmals ein gemeinsames Produkt auf den Markt. Gleich zwei Modelle derselben Produktkategorie haben die beiden Firmen aus Oberbayern entwickelt.

Das kommt heraus, wenn sich eine Kleidungsmarke und ein Rucksackspezialist zusammentun: hier das Modell KangriM.Der Top-Loader-Rucksack KulaM. mit charakteristischem Nadelbaum-Motiv.

Neben der geographischen Nähe zu den Alpen und der Begeisterung für ihre bayrische Heimatregion verbindet die beiden Firmen vor allem eine jahrelange Freundschaft: Evoc und Maloja. Grund genug für die beiden inhabergeführten Unternehmen, das gemeinsame Lebensgefühl mit vereinten Kräften auch auf Produktebene auszudrücken. Das Ergebnis sind zwei Rucksäcke: der Bike-Rucksack KangriM. mit 16 Litern Volumen sowie der KulaM. mit 22 Litern Volumen für Arbeit, Schule oder Alltag.

Das Modell KangriM. basiert auf dem CC 16l Rucksack von Evoc, einem leichten Tagesrucksack mit Belüftungssystem, Werkzeugfach und sich selbst anpassender Schultergurtbreite für den komfortablen Einsatz auf dem Bike und in der Stadt. Zum KulaM. diente das Modell Mission von Evoc als Inspiration, ein Top-Loader-Rucksack mit einem gepolsterten Fach für das Notebook für den täglichen Einsatz.

Klaus Haas, Geschäftsführer von Maloja, erklärt, wie es zu der Kooperation kam: „Wir sind schon seit der Gründung von Evoc freundschaftlich miteinander verbunden, da lag es nahe, früher oder später gemeinsam ein Produkt auf den Markt zu bringen. Unser Design-Verständnis gepaart mit der Rucksack-Kompetenz von Evoc – so macht eine Kooperation einfach Spaß.“ Holger Feist, technischer Geschäftsführer und Mitgründer von Evoc, fügt hinzu, was die Heimat Oberbayern mit der Idee zu tun hat: „Maloja und Evoc sind beides oberbayerische Firmen und wir haben daraus gewachsen das gleiche Gefühl für Sport, Natur und Lifestyle. Außerdem verbindet uns das Ziel Premium Produkte für Sportler zu kreieren. Da war für uns eine Kooperation sehr naheliegend.“

Die Rucksäcke sind ab Herbst 2019 in ausgewählten Maloja Stores und Online-Shops erhältlich.

5. Juli 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maloja Clothing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
EVOC Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login