Terminvereinbarung
Tridata führt neues Online-Tool ein
Künftig ermöglicht es Tridata auch, Beratungstermine online zu buchen. Bei Tridata sieht man darin für Fachhändler eine effiziente Alternative zur üblichen Terminvereinbarung am Telefon. „Eingehende Telefonate unterbrechen die Arbeit der Händler – egal, ob sie gerade mitten in einem Beratungsgespräch oder an der Kasse sind. Verpasste Anrufe oder wartende Kunden sind das Resultat“, heißt es von Tridata. Hinzukommt eine Zeitersparnis, weil ein Telefonat schnell mal zwei Minuten oder mehr dauern kann. Dies summiert sich im Laufe des Monats.
Um die Online-Terminvereinbarung nutzen zu können, mieten Händler eine Website, die nur unter ihrem Namen läuft und auf der er seine Serviceleistungen, seien es Werkstatt- oder Beratungstermine, mit genauen Beschreibungen hinterlegt. Diese Leistungen werden aus der Software heraus mit definierten „Arbeitswerten“ versehen und – wenn gewünscht – auch mit einem voraussichtlichen Preis. Der Kunde hat anschließend die Möglichkeit zu jeder Tages- oder Nachtzeit, ob von Unterwegs oder Zuhause aus, online einen Termin zu buchen und ist nicht an Geschäftszeiten gebunden. Durch die automatische Synchronisation mit dem Kalender in der Tridata-Software werden nur freie Termine angezeigt. Der Händler kann diesen Termin per Klick bestätigen oder ablehnen. Nach der Bestätigung wird automatisch ein Auftrag inklusive Kundendaten in der Warenwirtschaft angelegt und der Termin im Terminkalender eingetragen. Kunden können per E-Mail oder SMS automatisch an bevorstehende Termine erinnert werden oder benachrichtigt, sobald das Fahrrad abholbereit ist.
Die Online-Terminvereinbarung kann unter https://werkstatt.tridatademoshop.de/ getestet werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.