Weg zum Fachhandel
Tubus ändert Vertriebsstrategie für Tubus-Produkte
Tubus hat sich entschlossen, die Produkte der gleichnamigen Marke ab dem 1. Oktober 2016 nur noch direkt an den Fachhandel zu vertreiben. Bislang hatten Fachhändler auch die Möglichkeit über diverse Großhändler Produkte von Tubus zu beziehen. Händler können dort noch so lange bestellen, bis die vorhanden Bestände abgebaut sind.
Dazu heißt es von Tubus: "Die Marke tubus hat bei Endkunden und dem Handel eine starke Marktposition. Zum Schutz der Marke sind wir nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, den Vertrieb für Tubus Produkte ausschließlich über den Fachhandel abzuwickeln. Damit hoffen wir den Fachhandel und ebenso unsere Marke weiter zu stärken."
Das Produktsortiment der Marke Tubus wird zudem gestrafft und um weitere attraktive neue Modelle, wie den Grand Tour Front, eine Kombination aus Low- und Highrider, ergänzt.
Der Markenvertrieb der Wachstumsmarke Racktime und die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Großhandel bleibt unverändert bestehen, heißt es aus Münster.
Tubus stellt auf der Bico Hausmesse in Mainhausen (17. und 18. September 2016) aus und präsentiert sich im Rahmen der VSF Jahrestagung beim dortigen Handelsdialog am 22. November.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.