2 Minuten Lesedauer
Ulrich Döbrich und Frank Ripper
i

Neue Le-Emotion GmbH gegründet

Ulrike Döbrich und Frank Ripper gründen neues Unternehmen

Nach vielen Jahren der Festanstellung in führenden Unternehmen der Automobil- und Zweiradindustrie gehen Ulrike Döbrich (ehemals Brose) und Frank Ripper (ehemals Sram) künftig nicht nur privat, sondern auch beruflich einen gemeinsamen Weg. Zusammen haben sie die Le-Emotion GmbH mit Sitz in Würzburg gegründet.

„Wir konnten in den vergangenen Jahren viele praktische Erfahrungen sammeln, die uns zu dem gemacht haben, was wir sind. Die immer wieder auftretenden Herausforderungen haben uns jedoch gezeigt, dass ein Consulting der besonderen Art von Notwendigkeit ist“, heißt es von den beiden Unternehmensgründern. Die Idee hinter Le-Emotion GmbH: eine Beratung, die Recruiting, Relocation und Marketing vereint und das speziell für den wachsenden E-Mobility-Markt.

Angesprochen werden sollen die Automobil- und Zweiradindustrie, die Bereiche Bahn und Rehabilitation, Hersteller und Zulieferer. Ziel sei es, durch die richtigen Mitarbeiter einzigartige Marketingstrategien und Konzepte, durch Austausch und Informationen sowie die reine Weitergabe des eigenen Know-hows in Form von Schulungen den Unternehmenserfolg der Kunden langfristig zu sichern.

Ulrike Döbrich hat nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb und dem Aufbau eines eigenen Kosmetiklabels eine Tätigkeit im Personalrecruiting bei der Firma Brose Fahrzeugteile in Coburg aufgenommen. Im Jahr 2016 entschied sich Döbrich, eine neue Herausforderung im Marketing für den E-Bike-Antrieb bei der Brose Antriebstechnik in Berlin anzunehmen. In dieser Funktion war sie bis zum Wechsel tätig. Ihre Schwerpunkte lagen im Händlermarketing, Eventmanagement und der Koordination des Marketings.

Frank Ripper war nach einem mehrjährigem Aufenthalt im Ausland seit 2008 bei Sram in Schweinfurt tätig. Anfangs beschäftigte sich der Zweirad-Handwerkmeister mit dem Thema Händlerservice. Nach einiger Zeit übernahm er eine Funktion im technischen Marketing. In den letzten drei Jahren führte Frank Ripper die Aufgabe des PR-Koordinators für Europa aus, mit der er bis zuletzt betraut war.

1. September 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login