Auch Sportsegment im Plus
Uvex-Gruppe kann im Geschäftsjahr 2014/15 weiter wachsen
276,3 Mio. EUR, was einem Zuwachs von 6 % entspricht. Damit beträgt der Anteil am Konzernumsatz weiterhin 71 Prozent. Der Arbeitsschutz bleibt somit auch im vergangen Geschäftsjahr das Zugpferd des Fürther Familienunternehmens.
Auch die Uvex Sports Group konnte weiter wachsen. Der Geschäftsbereich, bestehend aus den Marken Uvex und Alpina erzielte zusammen mit der Tochtergesellschaft Filtral einen Gesamtumsatz von 117,2 Mio. Euro, ein Plus von 6 Prozent. Ein zweistelliges Wachstum erzielte das Unternehmen mit der Marke Uvex beim Rad- und Reitsport.
Und: Auch Alpina konnte das hohe Umsatzniveau aus dem überproportionalen Wachstum der letzten Jahre im Bereich Wintersport beibehalten und im Radsport ebenfalls weiter zulegen, heißt es im Geschäftsbericht.
Michael Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Uvex Gruppe, freut sich über diese Entwicklung: „Trotz vieler internationaler Krisen und wirtschaftlicher Herausforderungen war das vergangene Geschäftsjahr für Uvex insgesamt ein sehr gutes Jahr. Vor dem Hintergrund unseres 90-jährigen Firmenjubiläums 2016 bin ich sehr stolz, dass unser Familienunternehmen auf einem grundsoliden Fundament steht und wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern positiv in die Zukunft blicken können.“
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