Investitionen in Großbritannien
Uvex sichert sich Mehrheitsbeteiligung an Schlossspezialist
Wie das fränkische Unternehmen soeben mitteilt, hat Uvex sich mehrheitlich am britischen Unternehmen Plus 8 Industries beteiligt, bekannt für Fahrradschlösser, die unter der Marke Hiplok angeboten werden.
Hiplok wurde im Jahr 2011 gegründet. Mitbegründer und Produktdesigner Ben Smith und John Abrahams zeigten damals das erste um die Taille tragbare Fahrradschloss als Innovation. Seitdem haben die beiden jedes Jahr eine Reihe von Produkten entwickelt, die das Sicherheits- und Aufbewahrungssortiment der Marke erweitern. Die beiden Gründer werden auch im Rahmen der neuen Partnerschaft die Geschicke des Unternehmens führen und internationale Wachstumspläne vorantreiben.
Bei der Uvex Sports Group, die zum Fürther Familienunternehmen Uvex Group gehört, wird sich Hiplok neben Uvex und Alpina ins Markenportfolio einreihen.
Christophe Weissenberger, CEO der Uvex Sports Group, erklärt: "Die Geschäftsführung begrüßt die strategische Partnerschaft mit Hiplok, da sie neue und frische Perspektiven im international wachsenden Radsportmarkt bietet. Hiplok teilt unsere Werte und unser Engagement, High-End-Produkte anzubieten, die sich auf den Anwendernutzen konzentrieren und High-End-Qualität, Innovation und Design bieten. Wir sind alle begeistert, dieses neue Kapitel in unserer Firmengeschichte aufzuschlagen."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.