2 Minuten Lesedauer
Christophe Perillat
i

Nachfolgeregelung umgesetzt

Valeo ernennt Christophe Perillat zum CEO

Der französische Automobilzulieferer, der auf der letzten Eurobike auch seine Ambitionen im Fahrradmarkt untermauerte, hat soeben Christophe Perillat zum CEO ernannt und damit eine von langer Hand geplante Nachfolgeregelung umgesetzt.

Périllat, der bereits seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Führungspositionen im französischen Unternehmen tätig ist, folgt auf Jacques Aschenbroich. Damit geht nach 13 Jahren eine Ära zu Ende. So lange stand Aschenbroich an der Spitze der Velo-Gruppe. „In dieser Zeit verdoppelte sich die Größe von Valeo und seine Marktkapitalisierung wurde mehr als versiebenfacht. Unter der Leitung von Jacques Aschenbroich hat sich Valeo in den zukunftsträchtigsten Segmenten der Automobilindustrie, wie den Fahrassistenzsystemen und der Elektrifizierung, als einer der Weltmarktführer positioniert und etabliert sich damit im Zentrum des revolutionären Umbruchs, der aktuell im Mobilitätsmarkt stattfindet“, heißt es in einer Pressemitteilung. Jacques Aschenbroich wird bis zum Ende seiner Amtszeit als Verwaltungsratsmitglied weiterhin als Präsident des Verwaltungsrats fungieren.

Auf der vergangenen Eurobike präsentierte sich Valeo erstmals auch als Systemanbieter für Fahrradhersteller und formulierte dabei ambitionierte Ziele (velobiz.de berichtete) .

27. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Valeo GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login