Zahlreiche Neueröffnungen
Van Moof übersät Deutschland mit Pop-Up-Stores
Mit den neuen Modellen S3 und X3 hat Van Moof kürzlich seine dritte E-Bike-Generation präsentiert. Mit einem neuen Kapitalgeber und einem Investitionskapital von 13,5 Mio. EUR im Rücken velobiz.de berichtete weitet das Unternehmen, das vornehmlich auf Direktvertrieb setzt, auch seine Markenpräsenz mit stationären Geschäften aus. Ein strategisches Mittel sind dabei offenbar so genannte Pop-up-Stores – also eigene Fahrradgeschäfte bzw. Showrooms, die nur temporär geöffnet haben.
Elf solcher Pop-Up-Stores sind kürzlich an den Start gegangen bzw. werden in Kürze in Deutschland für Interessenten der Marke eröffnet. Die Standorte sind Bonn, Bremen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Hinzu kommt der bestehende Brand-Store in Berlin.
Kooperation mit Design Offices:
Die Pop-Up-Stores werden Großteils in Kooperation mit Design-Offices, einem führenden Anbieter für Corporate Coworking und flexiblen Büroflächen mit 40 Standorten in 14 Städten, eröffnet. Ausgenommen von dieser Kooperation sind die Standorte München und Bremen. Die Pop-Up-Stores sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Interessenten können vorab Termine für Testfahrten vereinbaren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.