2 Minuten Lesedauer
i

Geschäftsbereich Professional:

Vaude-Hausmesse geht erfolgreich zu Ende

Im Rahmen der vierwöchigen Hausmesse präsentierte sich der Geschäftsbereich Professional von Outdoor-Ausrüster Vaude am Tettnanger Standort des Unternehmens. Das Resümee fällt positiv aus.

Vor Ort erwarteten die teilnehmenden Unternehmensvertreter – unter anderem von Dethleffs GmbH & Co. KG und der Verallia Deutschland AG – eine Ausstellung zum Geschäftsbereich Vaude Professional. Gezeigt wurden Produkt-Highlights, die das Unternehmen individuell für Industriekunden angefertigt hat. Darunter befanden sich neben Abdeckungen für Bienenstöcke und Upcycling-Taschen und Rücksäcke im Corporate Designs der Kunden auch Taschenlösungen für Cargo-Bikes. Neben diesen Sonderausstattungen ist Vaude Professional auch auf Mitarbeiterausstattungen für Industrieunternehmen spezialisiert.

Während der vierwöchigen Hausmesse gab es Präsentationen, interaktive Workshops und exklusive Einblicke in die Arbeit des Unternehmensbereichs. Gegliedert in fünf Themeninseln präsentierte das Team zudem das eigene vielfältige Leistungsspektrum in einer Ausstellung. Als Highlights hebt das Unternehmen etwa die Rollbehälter-Abdeckung Rollicoat hervor, die Einwegplastik beim Transport vermeidet. Aus abgetragener Arbeitskleidung von BASF genähte Rucksäcke, Umhängetaschen aus entsorgten Zeppelin-Hüllen oder Taschen aus dem Material eines Event-Zelts für den Modehersteller Marc Carin zeigten die Upcycling-Kompetenz von Vaude Professional. Obendrein konnten die teilnehmenden Führungen in exklusiven Führungen den Firmensitz kennenlernen.

Das Event stieß auf Begeisterung bei den Besucherinnen und Besuchern: „Die Vaude Professional Erlebnistage machten es möglich, die Vielfalt unseres Angebots intensiv zu erleben. Bestands- und Neukunden fanden hier Inspirationen und nahmen direkt Ideen für künftige Projekte mit”, berichtet Renate Ebi, Abteilungsleitung Vaude Professional. „Unsere Erlebnistage waren mehr als eine Ausstellung – sie waren ein partnerschaftlicher Austausch, der für beide Seiten inspirierende Impulse setzte und uns gemeinsam auf dem Weg innovativer Projekte vorangebracht hat“, so Marc Rademacher, Key Account Vaude Professional.und erhielt von Seiten Vaudes ein positives Resümee. Auch intern wurde die Ausstellung des noch jungen Geschäftsbereichs gut besucht.

25. November 2024 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login