2 Minuten Lesedauer

Starker Wachstumskurs

Vaude holt zusätzliches Personal für Bike Sports Team

Das starke Wachstum des Bike-Segments gab für Vaude den Ausschlag, sich personell zu verstärken. Die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Marketing wurden zum 1. Februar mit mehreren neuen Mitarbeitern aufgestockt.

Im Vertrieb ist nun Martin Reiniger (28) als Country Sales Manager für die internationalen Märkte verantwortlich. Der Vertriebs- und Marketingexperte war zuvor bei Acros und Wheeler tätig und komplettiert nun die Vertriebsspitze um Gernot Moser, Gesamtvertriebsleitung Bike und Jochen Geiger, Vertriebsleitung Deutschland Bike.

Brigitte Landauer (42) verstärkt ebenfalls seit 1. Februar das Bike Sports Team als neue Produktkmanagerin Bekleidung Bike. Sie war zuvor in Bolivien als Leiterin und Mitbegründerin eines Textilunternehmens tätig. Ebenfalls neuer Produktmanager bei Vaude ist David Nagel (31). Der diplomierte Bekleidungstechniker kümmert sich künftig um die Entwicklung neuer Bike-Rucksäcke. Er hatte bereits seine Diplomarbeit bei Vaude verfasst und findet nun nach Stationen bei Scott und The North Face wieder zurück zu seinen beruflichen Wurzeln. Ebenfalls neu im Team ist Marion Brugger (29) als Technikerin für Bekleidung Bike.

Das Handelsmarketing hat bereits zuvor Bozena Volmer (32) übernommen, die Händler-Events, Messen, temporäre Aktionen, Flächen im Einzelhandel und POS-Material organisieren wird.

10. Februar 2012 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login