Beitrag in der Corona-Krise
Bikewear-Hersteller produzieren Atemschutzmasken
(…) Atemschutzmasken sind aktuell in vielen Regionen absolute Mangelware. Verschiedene Textilunternehmen haben begonnen, mit ihren Möglichkeiten bei der Produktion dieser wichtigen Schutzmasken zu unterstützen.
Bikewear-Anbieter Maloja meldet auf Facebook, dass in der Tochterfirma Viomoda in Bulgarien, wo sonst hochwertige Funktionsbekleidung hergestellt wird, seit dieser Woche alle bestehenden Aufträge zurückgestellt worden seien, um Schutzmasken für den heimischen Markt zu produzieren. Die bulgarische Regierung hatte darum gebeten, heißt es in der Facebook-Meldung. Um die Mitarbeiter in der Produktion zu schützen, seien die Abstände zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen vergrößert, Schutzausrüstung bereitgestellt und alle älteren Mitarbeiter von der Arbeit freigestellt worden.
Auch der italienische Bikewear-Hersteller Santini hat die Produktion umgestellt. Medienberichten zu Folge plant das Unternehmen 10.000 solcher Atemschutzmasken am Tag zu produzieren. Das Unternehmen mit Sitz in Bergamo, einer der am schlimmsten von Corona betroffenen, arbeitet dabei mit einem lokalen Textilunternehmen zusammen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.