Termin für 2018 steht
VELOBerlin 2017: Festivalstimmung unter dem Funkturm
14. und 15. April rund um den Berliner Funkturm statt.
300 Marken präsentierten ihre aktuellen Produkte. Auf dem großen Außengelände konnte zudem intensiv getestet werden.
Einige hundert Interessierte bekamen im Rahmen des Programmpunktes "VELOTouren" die Gelegenheit, neueste Räder auf geführten Ausfahrten im anliegenden Grunewald auf Herz und Nieren zu prüfen. Ob E-Bike-Touren auf den Teufelsberg, Mountainbike-Fahrtechnikausfahrten im Gelände, die Velothon-Trainingsrunde rund um Grunewald und Havel oder der Sigma Illumi Nightride: Alle Touren waren restlos ausgebucht, meldet der Veranstalter.
Fachveranstaltungen zum sicheren Fahrradparken sowie Diskussionsrunden unter anderem zur Neuaufteilung des Raumes im Berliner Verkehr lockten sowohl Fachbesucher und Fahrradexperten als auch Städteplaner und interessierte Besucher in die Funkturmlounge. Auf der Fahrradbühne informierten Referenten zu Digitalisierung, Cargobike und E-Bike. Der Bereich VELOWomen sorgte ebenso mit vielen Workshops, Touren und Expertinnen-Interviews für Begeisterung.
Organisatorin Ulrike Saade zieht eine positive Bilanz: „Fahrradbegeisterte Besucher, erfolgreiche Gespräche, tausende Testfahrten und eine gestiegene mediale und politische Präsenz auch weit über die Hauptstadt hinaus bestätigen die VELOBerlin als das Fahrradfestival für Berlin“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.