Im Rahmenprogramm der Ispo Bike:
velobiz.de-Workshop liefert Marketing-Input für Händler und Hersteller
{b}Ispo Bike Online Marketing Workshop, powered by velobiz.de{/b}
Datum: 17. August 2012
Messe München, Vortragsraum A62
{b}9.30h Begrüßung{/b}
{b}9.45h Vortrag Handel: Google & Co für Fachhändler{/b}
Google Adwords, Google Places und viele weitere Online-Tools bieten dem Einzelhandel effektives Online-Marketing. Welche Angebote gibt es, und worauf muss geachtet werden, damit trotz Messbarkeit kein Werbeetat verschwendet wird.
Referent: Lars Röttger, bikeshops.de
{b}10.15h Vortrag Handel: Der RoPo-Effekt{/b}
Die meisten Kunden informieren sich vor dem Kauf von Produkten im Internet, im Fachjargon RoPo-Effekt genannt: Research online – Purchase offline. Wir verraten, wie stationäre Händler diesen Effekt mit einfachen Kniffen noch verstärken können.
Referent: Frank Puscher
{b}10.45h Podiumsdiskussion: Ropo-Effekt oder doch Beratungsklau{/b}
Der Frust sitzt vielerorts tief im Fachhandel: Da lässt sich der Kunde lang und breit ein Produkt erklären und bestellt dann doch im Internet. Laut Marktforschung ist jedoch der umgekehrte Fall weit häufiger, also online informieren, stationär kaufen. Wir diskutieren mit Marktteilnehmern, wie Händler diesen Spagat bewältigen können.
Moderation: Frank Puscher
{b}11.15h Pause{/b}
{b}11.45h Vortrag Handel: Social Media{/b}
Social Media wird für die Kundengewinnung und -bindung immer wichtiger. Wie kann ich als Händler Facebook & Co. für mein Marketing nutzen? Welche Spielregeln gelten dort?
Referent: Reiner Kolberg
{b}12.15h Vortrag Handel: Optimize or Die!{/b}
Den Entscheidungsprozess von erster Information bis zum schlussendlichen Kauf bezeichnen Marketingexperten als Customer Journey. Hartmut König von Adobe hat diese Reise gerade erst beim Fahrradkauf auf sich genommen. In seinem Vortrag wird der Digital-Marketing-Experte deshalb mit viel Praxisbezug zeigen, worauf Händler und andere Marktteilnehmer bei der Customer Journey achten müssen.
Referent: Hartmut König, Adobe
{b}13.00h Pause{/b}
{b}14.00h Vortrag Industrie: Die zehn Gebote{/b}
Nur wer nichts macht, macht nichts falsch. Einige typische Sünden sollte man beim Online-Marketing aber dennoch vermeiden.
Referent: Frank Puscher
{b}14.30h Vortrag Industrie: Facebook{/b}
Der Einfluss von Social Media ist wohl die größte Neuerung im Marketing von Markenanbietern und Dienstleistern der vergangenen Jahrzehnte. Markus Willnauer stellt Beispiele gelungener Markenkommunikation auf Facebook & Co. vor und gibt konkrete Tipps für den Erfolg in sozialen Netzwerken.
Referent: Markus Willnauer, Cohen + West
{b}15.00h Vortrag Industrie: Der Weg zur Pole Position{/b}
Eine Top-Platzierung bei Google ist immer noch einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Marketing. Wie hat sich die Suche verändert? Und was kann mit Google Plus erreicht werden? Suchmaschinen-Experte Christian Mauer zeigt den Weg zur Pole Position.
Referent: Christian Mauer, Sumo GmbH
{b}15.30h Pause{/b}
{b}16.00h Vortrag Industrie: Beyond the Relaunch{/b}
Die Zeiten, in denen Markenauftritte im Internet alle paar Jahre einem großen Relaunch durchlaufen, sind vorbei. Das sagt zumindest Timo von Focht von Maxymiser. Stattdessen ist die Optimierung der Website ein ständiger Prozess großer und kleiner Schritte.
Referent: Timo von Focht, Maxymiser
{b}16.30h Vortrag Industrie: Offline meets Online{/b}
Auch im Zeitalter des Internets bieten klassische Werbemittel einen hohen Nutzen. Vor allem, wenn deren Einsatz mit komfortablen Online-Tools geplant wird. Wie das geht, zeigt Max Balbach von Crossvertise.
Referent: Max Balbach, Crossvertise
{b}ca. 17.00h Ende des Workshops{/b}
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