Messepremiere am Main:
VELOFrankfurt-Macher freuen sich über "Super-Auftakt"
Mit 120 Ausstellern und rund 10.000 Besuchern hat die VELOFrankfurt die Erwartungen der Organisatoren mehr als erfüllt. Die neue Fachmesse, die auf die mediale Reichweite des Verlagshauses Frankfurter Societäts-Medien GmbH, unter anderem mit den Tageszeitungen "FAZ" und "Frankfurter Rundschau", zurückgreifen kann, wird als "voller Erfolg" verbucht.
Dazu haben jedoch nicht alleine die nackten Zahlen, sondern auch die gute Atmosphäre bei der Messepremiere am Main beigetragen. Für Begeisterung sorgte dabei vor allem die Teststrecke auf dem Eisschnelllauf-Oval. Mit dem nahtlosen Übergang zur darin liegenden Schaufläche unter der rundum offenen Traglufthalle sowie dem Indoor-Areal in der Eissporthalle entfaltete das Festivalgelände eine Atmosphäre, die für das Erlebnis Fahrrad Maßstäbe gesetzt habe, so der Schlussbericht der Messemacher. „Dieses Wochenende war ein Super-Auftakt – und 2017 werden wir darauf aufbauen“, sagt Messe-Chefin Ulrike Saade.
Diese Einschätzung wird auch von den Ausstellern geteilt. "Die mediale Darstellung im Vorfeld war super! Die Besucher sind gut vorinformiert und sehr interessiert! Macht wirklich Spaß", sagt etwa Jürgen Henß von Fahrrad Böttgen in Frankfurt. Und Christoph Künnemann, Geschäftsführer der Frankfurter Filiale von B.O.C., meint: "Gute qualitative Gespräche und super Frequenz. Wir schnacken uns den Hals trocken."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.