Neue Website am Start:
victoria-bikes.com ersetzt victoria-fahrrad.de
Generell soll sich künftig die höhere Wertigkeit der Victoria-Modelle auch im Webauftritt spiegeln. Dazu sagt Brandmanager Thomas Göbel: „Wir wollen frischer, lockerer und ganz zeitgemäß den Besuchern näherbringen, worum es bei Victoria geht. Deswegen setzen wir neben nackten Fakten und Infos auf viele Fahrbilder, die einen Eindruck von den Rädern in Aktion geben. Technische Erklärungen lösen wir zudem visueller und leichter verständlich.“
Gleichwohl will man die Besucher nicht zu früh mit Informationen wie Spezifikationslisten erschlagen. „Wer diese sehen möchte, findet sie natürlich, aber solche Details nutzen niemandem, der sich noch nicht über den Einsatzbereich eines Rades im Klaren ist.“ So spielt hier der so genannte „Bike-Finder“ künftig eine wichtige Rolle. Das ist ein Online-Berater, der nach einem kurzen Frage-Antwort-Austausch eine sinnvolle Vorauswahl passender Modelle anbietet.
Eine größere Bedeutung als bisher kommt der Weiterleitung der Website-Besucher zu Fachhändlern zu. So ist die Option „Händler finden“ stets präsent als Teil der Top-Navigation. Aber auch zwischendurch tauchen immer wieder der Hinweis „lass dich vor Ort beraten“ und der Button „Händler finden“ auf. Weitere Features zur Vernetzung der Website mit dem lokalen Fachhandel sind laut Hartje in Planung.
Ein weiterer Service ist auf der Website durch eine Zusammenarbeit mit der Tourenplattform Komoot entstanden, der im Bereich „Victoria erleben“ zu finden ist. Hier ist eine Auswahl von schönen Fahrradtouren in Deutschland hinterlegt. Auch dieser Bereich soll künftig ausgebaut werden.
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