Advertorial - DT Swiss
Vielseitige Leichtigkeit
Die neuen Laufräder, die in Zusammenarbeit mit Swiss Side entwickelt wurden, sind mit einer Felgeninnenbreite von 22 Millimetern auf breitere Reifen ausgelegt. Die neuen Aerospeichen sind dank der T-Köpfe stets optimal ausgerichtet und sollen so für den Rotations- und Translationswiderstand verringern. Verfügbar sind zwei Modelle, die je mit Felgenhöhen von 35 oder 45 Millimetern bezogen werden können.
In der Variante ERC 1400 sind Vorder- und Hinterrad mit den Speichen DT Aero Comp in zweifach gekreuztem Muster bestückt. Im selben Muster kommt die 1100er-Ausführung am Vorderrad mit 24 DT-Aerolite-Speichen. Am Hinterrad verbaut DT Swiss von beiden Speichenmodellen je 12 Stück.
Die Ausführung ERC 1100 ist mit der Nabe 180 Dicut ausgestattet, die mit Keramiklagern läuft. Beim ERC 1400 kommt die 240 Dicut mit Stahllagern zum Einsatz. Inklusive ist jeweils ein XDR-Freilauf-Body-Kit von Sram, mit dem der verbaute Road-Freilaufkörper von Shimano bei Bedarf ersetzt werden kann. Die Bremsscheiben nehmen die Räder über Centerlock auf. Die neuen Felgen sind allesamt für Tubeless-Nutzung geeignet und für ein Systemgewicht von 120 Kilogramm und auf Reifenbreiten zwischen 25 und 64 Millimetern ausgelegt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.