2 Minuten Lesedauer
Vintage-Look in München bei bikedress
i

Restaurierte Möbel, alte Bilder

Vintage-Look: De Marchi richtet ersten Fahrradladen in Deutschland ein

Entgegen dem allgemeinen Trend zum Onlinegeschäft will der italienische Bikewear-Anbieter De Marchi gezielt auf den stationären Handel setzen. Dafür stellt das Unternehmen individuelle Shop-in-Shop-Systeme zur Verfügung – und zwar kostenlos. In München wurde vor wenigen Tagen im Fachgeschäft

Vintage-Look in München bei bikedressVintage-Look im LadenVintage-Look im LadenVintage-Look im Laden

Bikedress ein solcher Vintage Shop-in-Shop eingerichtet.
Im Besitz von De Marchi befinden sich eine ganze Palette restaurierter Schränke, Regale und Fotografien. Die Möbelstücke stammen teilweise noch aus altem Besitz der Familie De Marchi, teilweise sind sie auf unzähligen Flohmärkten zusammengesucht und aufwendig aufbereitet worden.
Dieses Inventar stellt De Marchi künftig zur Verfügung, um einem Ladengeschäft eine besondere Note zu geben und die Markengeschichte von De Marchi für den Konsumenten greifbar zu machen. Zum Angebot gehört ein kompletter Service – auch die Beratung und die Einrichtung im Shop. Beständen an Ausstattungsgegenständen abgeglichen und perfektioniert. Sollte mal etwas nicht vorhanden sein, suchen die italienischen Designspezialisten auf den zahlreichen Trödelmärkten in der Region rund um den Monte Grappa bis sowohl De Marchi als auch der jeweilige Händler zufrieden sind. Der komplette Service ist kostenlos, einzig die Möbel und Bilder bleiben weiterhin Eigentum von De Marchi.

„De Marchi setzt auf langfristige, strategische Partnerschaften mit ausgewählten Händlern, die zur Marke passen und von den Produkten überzeugt sind. Da investieren wir gerne in ein besonderes Einkaufserlebnis“, erklärt Francesca Castellan, die seit Kurzem für den Vertrieb in der DACHRegion zuständig ist (velobiz.de berichtete) . „Wenn sich der Konsument auf Anhieb wohlfühlt und die Historie von De Marchi sofort sehen und spüren kann, profitieren davon letztlich alle Beteiligten.“

17. März 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login