Multifunktionales Rücklicht
Vodafone wird Anbieter für Fahrradzubehör
Es ist das erste Produkt aus dem Fahrradsegment, das der Telekommunikations-Dienstleister ab sofort in seinem Tech-Online-Shop und auf Amazon anbietet: das Vodafon Curve Bike. Dahinter verbirgt sich ein Fahrrad-Rücklicht das verschiedene Funktionen integriert: Dazu zählen ein integriertes Bremslicht, automatische Unfall-Alarmierung und Diebstahl-Schutz via GPS-Tracking. Hier ergeben sich Anknüpfungspunkte mit dem Kerngeschäft: Der integrierte GPS-Tracker ist bereits mit einer smarten SIM-Karte von Vodafone ausgestattet. So kann der Besitzer sein Rad jederzeit über das weltweite Vodafone Mobilfunk-Netz orten oder seine Ausflüge mit Streckenlänge und Dauer protokollieren. Der aktuelle Standort sowie die aufgezeichneten Routen können über die Vodafone Smart App grafisch angezeigt werden.
Monatliche Service-Gebühr
Der Verkaufspreis im Online-Shop beträgt 119,90 EUR regulär. Zum Vertriebsstart gibt es Rabatt. Hinzu kommt eine monatliche Servicegebühr in Höhe von 1,99 EUR. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.
Tim Schneider, Bereichsleiter Consumer IoT bei Vodafone Deutschland, erklärt: „Wir verfolgen konsequent unsere Strategie, smarte Endkunden-Produkte zu entwickeln, die unseren Alltag erleichtern und uns mit Dingen verbinden, die wir lieben. Curve Bike ist der nächste Schritt auf unserer Reise in eine vernetzte Welt und passt perfekt zum neu entdeckten Volkssport Radfahren.“
Vodafone Curve Bike gehört zur Produktfamilie der Curve-Tracking-Geräte, die auf der IoT-Plattform von Vodafone aufbauen und in verschiedenen Ländern erhältlich sind.
für unsere Abonnenten sichtbar.