Verbände arbeiten zusammen
VSF..all-ride kooperiert mit den Eidgenossen
„Der VSF ist an der weit gefächerten Verbreitung des Qualitätssiegels natürlich sehr interessiert. Die Wiedererkennbarkeit beim Verbraucher steigt mit der Sichtbarkeit und vielfältigen Nutzung des Siegels. Zudem haben wir Schweizer Händler, deren Aufwand, nach Deutschland zur Schulung zu kommen, nicht zumutbar war. Auch hierfür wollten wir Lösungen schaffen.“
Bereits im Frühjahr hatten zwei Vertreter des Schweizer Verbandes an der VSF..Grundlagenschulung teilgenommen und sich dort von den Inhalten und der Qualität der VSF..all-ride – Werkstatt überzeugen können. Daniel Schärer, Geschäftsführer vom 2rad-Verband Schweiz, erklärt: „Wir sehen einen großen Bedarf an der Qualifizierung unserer Händler im Bereich Werkstatt und das System VSF..all-ride – Werkstatt hat uns sehr überzeugt“.
Der 2rad-Verband Schweiz beginnt im Dezember mit den Schulungen seiner Händler. Sämtliche Schulungstermine für 2018/19 sind bereits ausgebucht. „Wir waren in unseren Einschätzungen zur Resonanz sehr zurückhaltend“, sagt Daniel Schärer, „umso zufriedener sind wir jetzt über die Anmeldezahlen für die ersten drei Schulungstermine.“
Fachhändler, die Interesse an der VSF..all-ride – Werkstatt in der Schweiz haben, wenden sich an
info@2radschweiz.ch
.
für unsere Abonnenten sichtbar.