Umzug läuft
Wachstum in Schweinfurt: Winora Group verdoppelt Firmengröße
Mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten verdoppelt Winora sowohl seine Büro als auch die Logistikflächen.
Die neuen Räumlichkeiten bieten den Angestellten deutlich mehr Platz und Komfort, die Marken Winora, Haibike, Hercules, Staiger und XLC werden im Zuge dessen noch enger zusammenwachsen. „Unsere Büroflächen haben wir von 800 auf 2.500 qm erweitert. Die Lager- und Montageflächen sowie die Teilelogistik wurden ebenfalls auf 18.000 qm verdoppelt“, erklärt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group.
Dass der Umzug während der Hauptsaison stattfindet sieht Puello als ersten Härtetest an: „Wir haben das Projekt monatelang bis ins kleinste Detail geplant. Jetzt kann sich unsere Logistik ein erstes Mal beweisen. Bis heute lief alles einwandfrei und reibungslos“, sagt die Geschäftsführerin zuversichtlich.
Zusammen mit der Schäflein Spedition GmbH hat die Winora Group bereits im Februar 2012 die Bauarbeiten für ein hochmodernes Fahrradlogistikzentrum abgeschlossen. Auf einer Fläche von 7.000 qm findet die Kommissionierung für die europaweite Zustellung statt.
Insgesamt können dort circa 50.000 Räder sowohl in Fachboden- als auch Paletten-Lager auf bis zu acht verschiedenen Ebenen gelagert werden.
Bis Herbst 2012 will die Winora Group am Standort Schweinfurt außerdem noch ein neues Kompetenzzentrum für Technologie- und Designentwicklung einrichten. Die Gruppe will damit seine Innovationskraft und Vorreiterrolle in der Produktentwicklung unterstreichen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.