Mehr Platz für Service und Qualität
Winora Group investiert weiter am Standort Schweinfurt
1700 qm aufweist. Dort werden künftig Call Center, Service und Reparaturabteilung untergebracht. Durch das Mehr an Fläche sollen Durchlaufzeiten für Garantiefläche verringert und die Servicequalität deutlich verbessert werden. Zudem stockt Winora auch die Mitarbeiterzahl durch die Erweiterung im Bereich Technik und Servicehotline weiter auf.
Durch diese Maßnahme werden aber auch Räumlichkeiten in den bestehenden Büro- und Werkstattflächen frei. Erstmals erhält die Abteilung für Forschung und Entwicklung in Schweinfurt einen eigenen Gebäudetrakt mit Büroräumlichkeiten und einem abgeschirmten Werkstattbereich.
„Mit der Vergrößerung der beiden Unternehmensbereich wird das Know-How gebündelt und zentralisiert“, begründet Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group die Entscheidung. „Die Umbaumaßnahmen für das neue Kompetenzzentrum für Research, Engineering und Design schließen wir in den nächsten Monaten ab. Mit dieser erweiterten Struktur werden wir in besonderem Maße dem immer höheren Entwicklungsaufwand all unserer Marken gerecht“, so Puello.
Mit dieser Vergrößerung kommen die 2011 begonnenen, umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in diesem Jahr zum Abschluss.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.