Nach Transformation
Wechsel in der Geschäftsführung bei der Hirschvogel Gruppe
Der oberbayerische Automobilzulieferer ist seit einigen Jahren auch im Fahrradbereich engagiert und hat diese im Jahr 2022 in einem eigenen Geschäftsbereich für Fahrrad und Mobilität gebündelt (velobiz.de berichtete) .
Unter dem Markennamen Aximo bietet Hirschvogel ein spezielles Achssystem für dreirädrige Lastenräder mit integriertem Differentialgetriebe oder ein E-Bike-Antriebssystem für E-Cargo Bikes, S-Pedelecs und Trekkingbikes. Auf der letztjährigen Eurobike wurde in diesem Zusammenhang auch eine Kooperation mit der Schweizer Biketech GmbH und der FIT-Technologie angekündigt, velobiz.de berichtete .
Der Fahrradbereich ist nur ein Segment des Automobilzulieferers, das unter der Führung von Jörg Rückauf auf den Bereich Elektromobilität getrimmt wurde. „Dank seiner Arbeit konnte die Transformation erfolgreich initiiert und beschleunigt werden. Die Hirschvogel Group ist nun auf vielen wichtigen Elektromobilitätsplattformen weltweit vertreten“, heißt es in einer Pressemitteilung zum Abschied des Managers, der jetzt seinen CEO-Posten an Matthias Kratzsch übergibt.
Kratzsch startet am 1. Juli 2024 und bringt langjährige Expertise in der Automobilindustrie für seine neue Aufgabe mit. Zum Neuzugang heißt es von Hirschvogel: „Als erfahrener Stratege und Umsetzer wird Herr Kratzsch seine eigenen Ideen und Ansätze nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase in die Unternehmensstrategie einbringen, um die Vision von Hirschvogel weiterzuentwickeln und anzupassen. Dabei wird er eng mit dem Beirat, der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern zusammenarbeiten und sicherstellen, dass die Veränderungen im Einklang mit den Werten und der Kultur des Unternehmens stehen."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.