Wichtiges Element eingefügt
Winora DealerCenter: Neue Funktion beschleunigt den Verkaufsprozess
Herzstück des DealerCenter ist eine Mulitimedia-Stele, die über ein 23-Zoll-Touchscreen verfügt, mit dem sich einfach und schnell sämtliche Informationen wie Produktfotos sowie Videos zu fast 500 Modellen abrufen lassen. Neu ist jetzt eine Verfügbarkeitsanzeige in Echtzeit für alle Modelle und Rahmenhöhen der Marken Winora, Haibike, Staiger und SINUS by Staiger.
Durch die neue Echtzeit-Abfrage wird der Verkaufsprozess noch effizienter, da der Händler schon während des Gesprächs überprüfen kann, ob das Modell verfügbar ist und gegebenenfalls Alternativen vorschlagen kann. "Diese Funktion gibt es im B2B-Shop der Winora Group bereits seit geraumer Zeit. Mit der Integration in das DealerCenter holen wir das Element zusätzlich in den aktiven Shopbereich und damit direkt in das Beratungsgespräch“, sagt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group. Die neue Funktion stelle zudem ein wichtiges Instrument zur Warenstromsteuerung dar und vermeidet so unnötige Wartezeiten.
In den kommenden Monaten sollen noch weitere Funktionalitäten integriert werden, die den Verkaufs- und Beratungsprozess unterstützen und vereinfachen sollen. "Mittelfristig ist es das Ziel, mit dem DealerCenter die Entwicklung einer neuen Hybridform aus dem klassischen Fach- und Online-Handel zu unterstützen. Daher sind wir beispielsweise bereits dabei, eine Bestellfunktion direkt vom DealerCenter aus in das zentrale Warenwirtschaftssystem der Winora Group zu ermöglichen", sagt Alexander Thusbass, Partner der Agentur Kucher&Thusbass und federführender Entwickler des DealerCenters.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.