2 Minuten Lesedauer
Beratung am Bildschirm:
i

Multi-Channel-Tool für den Verkauf

Winora DealerCenter: Neues Beratungsinstrument für den Fachhandel

Zwei Jahre Entwicklungszeit hat Winora in das neue Beratungsinstrument für Fahrradhändler gesteckt. Mit eingeflossen ist dabei auch das Feedback von insgesamt 50 Fachhändlern, die in einer zweimonatigen Probephase bereits Erfahrungen mit dem neuartigen Winora DealerCenter sammeln konnten. Ab sofort wird das neue DealerCenter dem Handel zur Verfügung gestellt. In den kommenden Wochen werden insgesamt

100 Winora Group Partner das neue DealerCenter in Empfang nehmen können. 650 EUR sind dafür einmalig fällig, hinzukommen jährliche Beiträge von 250 EUR. Der Händler schließt über den Außendienst einen Vertrag über drei Jahre. Darin enthalten ist ein Hardware-Pro-Support mit Reparaturversprechen am nächsten Arbeitstag.

Für diese Investition bekommt der Händler ein fortschrittliches Multi-Channel-Tool im Verkauf. Im Lieferumfang enthalten ist eine Multimedia-Stele, die über einen 23-Zoll-Tochscreen verfügt. Dort lassen sich einfach und schnell sämtliche Informationen sowie Produktfotos zu fast 500 Modellen sowie Videos der Marken Winora, Haibike und Staiger abrufen.
"Wir haben in Zusammenarbeit mit unseren Händlern ein in der Branche einzigartiges Instrument geschaffen“, erklärt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group die interaktive Multimedia-Stele.
Im DealerCenter wurden einige nützliche Funktionen eingebaut, die insbesondere beim Verkaufsgespräch von moderne Bikes, insbesondere von E-Bikes eine große Hilfe darstellen können: Umfangreiche Erklärungen veranschaulichen die neuen Technologien, ein Rahmenhöhenrechner ermittelt die optimale Größe und der Ratenrechner gibt passende Finanzierungsmöglichkeiten an.
Zudem hilft der interaktive Reichweitensimulator für eBikes die komplexen Einflussgrößen auf die Akkureichweite verständlich zu machen. „Damit hat man sofort alle Antworten parat und kann selbst schwer zu Erklärendes einfach vermitteln. Das spart Zeit und hilft die immer wichtiger werdende Beratungskompetenz deutlich zu steigern", meint Alexander Thusbass (Kucher&Thusbass), der federführende Entwickler des DealerCenters. Zusätzlichen Unterhaltungswert beispielsweise für wartende Kunden bietet eine Sammlung an Produkt- und Image-Videos in FULL-HD-Auflösung.
Zusätzliche Funktionen wie ein Gebraucht-eBike-Rechner, eine Echtzeitabfrage der Verfügbarkeit oder die Einbindung von Live-Streams sind bereits in Planung.

Voraussetzungen für den Betrieb sind lediglich Strom und ein Internetzugang, über den das System aktuelle Daten vom Server der Winora Group bezieht.

5. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login